Gepostet am 20. Juli 2018

 

Wie wäre es mit einer Alternative zum normalen Burger? Ideal für die Grillsaison: Kennt ihr Beanburger? Wir haben uns eine spezielle Variante für euch überlegt. Geht schnell zuzubereiten und für den besonderen Mhmm-Effekt sorgt der Tomaten-Basilikum-Aufstrich von Bio.k.

Zutaten:

1 Dose Riesen-Käferbohnen (oder getrocknete Bohnen vorher einweichen)

1/2 Tasse Brotwürfel

1 Ei

3 Zehen Knoblauch

1/2 Zwiebel

Bio.k. Tomaten-Basilikum-Aufstrich

frische Tomaten, Salat zum Garnieren, eventuell eine Avocado

ein großes Weckerl

 

Die Bohnen in eine Schüssel geben und mit der Gabel zerdrücken, den Knoblauch mit der Knoblauchpresse zerkleinern und ebenfalls beimengen. Eine halbe Zwiebel hacken und ebenfalls in die Schüssel geben. Dann noch ein Ei sowie eine halbe Tasse Brotwürfel in die Masse einrühren. Jetzt kleine Laibchen formen und schon geht es ab auf den Grill oder in das Backrohr. Vorsicht: Im Backrohr Backpapier verwenden und auf dem Grill unbedingt eine Grilltasse oder Folie verwenden, da sie sonst festkleben könnten. Wenn die Beanburger-Laibchen fertig sind – auf ein großes Weckerl Bio.k.-Basilikum-Aufstrich streichen, ein Salatblatt und eventuell Tomatenscheiben, Avocadostücken sowie ein Beanburger-Laibchen hineingeben. Lasst es euch schmecken und schickt uns Fotos von euren Burgern auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite!