Gepostet am 27. September 2017

Seit der Gründung von Bio.k., im Jahr 1999, werden unsere Aufstriche im schönen Burgenland, genauer gesagt in der Metropole Weppersdorf hergestellt.

Das „Land der Sonne“, wie das Burgenland von manchen Burgenländern liebevoll genannt wird, beheimatet aber natürlich nicht nur Burgen und ausgezeichneten Rotwein, sondern bietet auch beste Voraussetzungen für eine nachhaltige Landwirtschaft und somit die Basis für ein regionale Bio-Aufstriche.

Das östlichste und, gemessen an der Einwohnerzahl, kleinste Bundesland Österreichs, gehörte bis zum Jahre 1921 zum Königreich Ungarn und wurde Deutsch-Westungarn genannt. Erst durch den Vertrag von Trianon kam das knapp 4.000 Quadratkilometer große Gebiet zur neuen Republik Österreich und wurde in Burgenland umbenannt.

Unsern 1.814 Einwohner zählender Ort Weppersdorf haben wir nicht umsonst einführend als Metropole bezeichnet. Immerhin  wurden 1971 die Gemeinden Tschurndorf, Weppersdorf und Kalkgruben zur „Großgemeinde“ Weppersdorf zusammengelegt.

Wappen von Weppersdorf

Seit 1997 hat Weppersdorf auch ein eigenes Wappen, das einen roten Berg (Symbol für die Kalkgewinnung und Herstellung von Ziegeln) und Kuhschellen (Blumen) auf grünem Gras (Symbol für die regionale Pflanzen-, Wald- und Wiesenwelt) zeigt.

Genau in dieser Umgebung fühlen wir uns pudelwohl und versuchen für euch die besten Bio-Aufstriche herzustellen.

Liebe Grüße,

Euer Bio.k. Team